welpen

- momentan haben wir keine Welpen -

Unsere Welpen wachsen bis zur 5. Lebenswoche mit uns im Haus auf. So lernen Sie schon alltägliche Geräusche und das Zusammenleben mit Menschen kennen. Wir prägen unsere Welpen dem Alter entsprechend auf ihre Umwelt (viel Streicheln/Spielen, Staubsauger, Radio, Küchenlärm etc.). Nach der 5. Woche "ziehen" unsere Kleinen ins "Hundehaus" um. Ein ca. 16 qm großes, voll isoliertes Haus, daß den Welpen jederzeit Zugang zum großen Auslauf bzw. "Abenteuerspielplatz" bietet. Auch hier geht die Prägung weiter - Autofahren, Geräusche, Spielen etc. steht auf dem "Programm".

Frühestens ab der 9. Woche geben wir unsere Welpen - geimpft (Eu-Impfpass), regelm. entwurmt, gechipt und mit KfT/VDH-Papieren  - ab. Außerdem erhalten alle einen Futtersack und eine kleine Mappe mit "Wissenswerten" und allen Unterlagen.

Unser Ziel ist es die hervorragenden Eigenschaften des Airedale Terrier zu erhalten. Sein ausgesprochen freundliches Wesen, sowie die Bereitschaft aktiv am Leben seiner neuen Familie teilzunehmen, sei es im Hundesport oder als treuer Familienbegleiter, sind für uns genauso wichtig wie seine Gesundheit.

Reine Zwingerhaltung lehnen wir grundsätzlich ab. Bei uns leben unsere Hunde als Familienmitglied mit uns im Haus und begleiten uns überall hin. Bei Fragen zur Haltung, Pflege, Aufzucht und Erziehung unserer Welpen stehen wir jedem Welpenkäufer ein hundelebenlang und darüber hinaus mit Rat und Tat zur Seite.